Login

ComanyProfile

since 1937

Family Values

Giving Confidence

Family-Values

Unsere Unternehmung wurde durch meinen Grossvater im Jahr 1937 gegründet und 1982 von meinem Vater übernommen und mit Erfolg ausgebaut. Ich darf heute, nun bereits in der dritten Generation, den Familienbetrieb weiterführen und werde dabei tatkräftig von meinen Eltern, meiner Schwester und meinem Schwager unterstützt. Massgebend für den Erfolg ist aber vor allem auch unsere treue und motivierte Belegschaft. Da wir schnell auf Änderungen reagieren können, Kundenwünsche ernst nehmen und unabhängig sind, bin ich überzeugt, dass wir uns als modernes und visionäres Schweizer Familienunternehmen auch weiterhin im Weltmarkt behaupten werden.

Peter L. Sager
Managing Director Rex-Royal AG

History

Where it all Started

History

Die Firma HGZ

(Holzgas-Generatoren Zürich) hatte in den Anfangsjahren nach ihrer Gründung im Jahr 1937 mit Kaffeemaschinen noch nichts zu tun. Erst einige Jahre später entwickelte der Firmengründer Heinrich Gertsch die ersten Filtergeräte unter dem Namen „Bravilor“. Später in den 60er Jahren produzierte die HGZ unter dem Namen „Royal“ auch mehrgruppige Kolben- und Filterkaffeemaschinen für die Gastronomie. Durch die Übernahme des Schweizer Vollautomatenherstellers „Rex“ wurde 1969 das Produktesortiment erweitert.
Einige Jahre danach entstand der bis heute gültige Markenname „Rex-Royal“. Nach der Übernahme durch Peter und Verena Sager-Gertsch wuchs das Unternehmen kontinuierlich und der Produktionsstandort in Zürich-Affoltern musste aus Platzgründen aufgegeben werden. 1987 wurde der neu errichtete Firmensitz in Dällikon bei Zürich eingeweiht, der bis heute der Fabrikationsstandort unserer professionellen vollautomatischen Kaffeemaschinen ist.

Teamwork

United Together

Seit der Firmengründung

steht der Mensch im Mittelpunkt des Familienunternehmens. Motivierte, zuverlässige Mitarbeitende, Fachkompetenz, Teamwork und Loyalität zur Firma ermöglichen eine erfolgreiche Entwicklung, Fabrikation und Vermarktung unserer Produkte. Dank unserer schlanken Organisation und der hohen eigenen Wertschöpfung können wir rasch und effizient auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse eingehen und in kurzer Zeit erstklassige Lösungen für unsere Kunden realisieren.

Teamwork

International

Open Minded

Portraits_2023 800x685px

Unsere Kunden haben

einen sehr hohen Stellenwert, sowohl in unserem Heimmarkt der Schweiz, als auch weltweit. Wir freuen uns immer wieder, interessante Projekte in der Kaffeemaschinenwelt anzugehen. Werte wie Zuverlässigkeit, Glaubwürdigkeit und Integrität leben wir jeden Tag und sind stolz, dass wir qualitativ hochwertige Produkte aus dem Hause Rex-Royal weltweit vermarkten dürfen.

Innovation

Design and Technology

Innovation und Qualität

sind seit jeher eng mit dem Namen Rex-Royal verbunden. Unsere vollautomatischen Kaffeemaschinen werden durch unsere Techniker und Kaffeeexperten kontinuierlich weiterentwickelt, um die höchsten Ansprüche der Gastronomie auch in Zukunft zu erfüllen. Das garantiert Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und damit das Optimum für Ihre Investition.

S2-Explosion

Understanding Coffee

Close to Nature

Understanding-coffee

Wir geben unser Wissen

im Zusammenhang mit Kaffeemaschinen und Kaffee gerne weiter. Von der Bohne bis zu einem guten Kaffee in der Tasse ist es ein langer Weg. Gerade im Bereich Kaffee ist Abwechslung gefragt. Unsere Geräte sind darauf ausgelegt, aus jedem Kaffee und Röstgrad das Optimum herauszuholen und werden von Fachpersonen individuell eingestellt, damit Sie die unzähligen Getränkeangebote vom Espresso über den Cappuccino bis zum Latte Macchiato jederzeit auf höchstem Niveau Ihren Gästen anbieten können.

Centre of Competence

Rex-Royal Headquarters

Als Familienunternehmen

sind wir stolz, unsere gesamte Entwicklung und Fabrikation seit Jahrzehnten in Dällikon bei Zürich zu unterhalten und weiter auszubauen. Der Produktionsstandort Schweiz ist ein wesentlicher Faktor zur Sicherung des hohen Qualität-Standards unserer Produkte.
Die schweizerischen Werte wie Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Verarbeitungsqualität prägen unsere Kaffeemaschinen, die allesamt das Prädikat „Made in Switzerland“ tragen.

Made in Switzerland

Rex-Royal Portfolio

Vergleich

Für den kleinen bis mittleren Kapazitätsbedarf

Die Rex-Royal S1 ist, trotz ihrer kompakten Form, die perfekte Kaffeemaschine für den kleinen bis mittleren Bedarf; ob in einer Bäckerei, einem kleinen Restaurant, in Convenience Stores oder im Büro. Die S1 sorgt für eine perfekte Zubereitung Ihrer Getränke.

Konzipiert für den mittleren Kapazitätsbedarf

Die Rex-Royal S2 ist die perfekte Profikaffeemaschine für den mittleren Kapazitätsbedarf und eignet sich besonders für die Hotellerie, Restauration, Büros, Seminarräume, Einzelhandel, Bäckereien, Take-Aways, Tankstellen, Buchhandlungen etc.

Bei mittlerem bis hohem Kapazitätsbedarf geeignet

Die Rex-Royal S300 entspricht den hohen Ansprüchen der Hotellerie, Restauration, Büros, Seminarräume, Tankstellen, Take Aways, wenn ein mittlerer bis hoher Kapazitätsbedarf benötigt wird.

Unser Kraftpaket bei hohem Kapazitätsbedarf

Die Rex-Royal S500 ist unser Kraftpaket auf höchstem Niveau, gerade wenn schnell, grosse Mengen verschiedenster Kaffeespezialitäten und ein hoher Teeverbrauch benötigt wird. Die S500 ist für Kaffeebars, gehobene Gastronomie, Hotellerie, Restauration etc. besonders geeignet.